Ein Besuch in der Barbara Kirche in Strackholt - Grundschule Strackholt

Ein Besuch in der Barbara Kirche in Strackholt

Im Rahmen des Themas Christentum und Kirche besuchten unsere dritten Klassen die Strackholter Kirche. In einem Rundgang ermöglichte Pastor Battefeld den Kindern einen interessanten Einblick in den Aufbau und die Geschichte der Kirche unseres Dorfes. Im Altarraum konnten die Kinder viele Gegenstände entdecken, die zuvor im Unterricht behandelt und auf Bildern betrachtet wurden. Beim vorsichtigen Blättern im Taufbuch suchten die Kinder ihr eigenes Taufdatum. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, die Orgel näher unter die Lupe zu nehmen und selbst ein paar Töne zu spielen. Besonders spannend war der Gang über die steile Treppe hinauf auf den Dachboden. Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Battefeld für die Führung durch die Kirche bedanken!