Völkerballturnier der großefehntjer Grundschulen - Grundschule Strackholt

Völkerballturnier der großefehntjer Grundschulen

12 Mannschaften aus allen großefehntjer Grundschulen trafen sich am 28.05.2015 zum Völkerballturnier in der Sporthalle unserer Schule. Mit viel sportlichem Ehrgeiz traten die
Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahrganges gegeneinander an. Spiele auf einem hohen Niveau wurden von den Fans der einzelnen Mannschaften auf der Tribüne lautstark unterstützt. Der Ehrgeiz steigerte sich von den Vorrundenspielen zu Beginn des Turniers bis hin zu den Spielen um die einzelnen Siegerplätze. Bei den Mädchen gewann die Mannschaft 2 aus Holtrop knapp gegen ihre Mitschülerinnen der Mannschaft 1. Erst in der Verlängerung erreichten die Jungen der Grundschule aus Holtrop gegen die gastgebenden Strackholter einen verdienten ersten Platz. Zum Schluss gab es Pokale für die Sieger sowie Medaillen für alle teilnehmenden Mannschaften. Auch weil in diesem Jahr beide Siege an die Grundschule Holtrop gingen, waren alle beteiligten Lehrkräfte sehr motiviert, diese positive Auftaktveranstaltung in den nächsten Jahren fortzusetzen. Ein Dankeschön geht an die organisierenden und unterstützenden Lehrkräften für ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

P.S. Bilder vom Turnier folgen ...