Ein Ausflug ins Rathaus Großefehn - Grundschule Strackholt

Ein Ausflug ins Rathaus Großefehn

Im Sachunterricht beschäftigen sich die dritten Klassen mit dem Thema Gemeinde und Verwaltung. Was liegt da näher als ein Besuch im Rathaus? So machten sich unsere Drittklässler am 19. Februar mit dem Bus auf in Richtung Ostgroßefehn. Dort wurde ihnen ein interessanter Blick in die Räumlichkeiten gewährt. Unser Bürgermeister Olaf Meinen führte die Schülergruppe durch das Rathaus, gab viele Erklärungen und beantwortete die Fragen der Kinder. Ein solcher Besuch im Rathaus macht ein schwieriges Thema für unsere Schülerinnen und Schüler greifbarer und verdeutlicht ihnen die Wichtigkeit der Auseinandersetzung, da das Rathaus und die Verwaltung der Gemeinde auch Auswirkungen auf ihr eigenes Leben haben. Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Bürgermeister für die Zeit, die er sich genommen hat, und für die Möglichkeit, einen Einblick in das Rathaus zu bekommen.